Women in Tech Rockstar – nochmal Caroline Drucker und Ignite

An anderer Stelle hatte ich schon einmal über Caroline Drucker und die Tatsache geschrieben, wie super sie präsentiert. Ich behaupte mal einfach, dass sie auch deshalb so erfolgreich ist. Durch einen Retweet von Louisa Heinrich stieß ich auf dieses Interview und das YouTube-Video eines weiteren Ignite Talk von Caroline.

Seht selbst (es dauert ja nur 5 Minuten):

Abgesehen davon, dass ich das Thema natürlich toll finde, fällt mir Folgendes positiv auf:

  • Ignite führt wie Pecha Kucha dazu, Inhalte in Form einer Kernbotschaft auf den Punkt zu bringen.
  • Einfach Struktur: sie stellt eine Frage und liefert binnen 5 Minuten Antworten darauf
  • Caroline komprimiert in 5 Minuten jede Menge Stoff, über den man mal nachdenken kann
  • sie spricht langsam, obwohl sie „so wenig Zeit hat“ – ich habe die Möglichkeit mitzudenken

Ich wünschte mir, es gäbe mehr Präsentationen im Ignite- und Pecha-Kucha-Format. Und es gäbe mehr Frauen wie Caroline Drucker, die kompetent, sympathisch und gut aussehend und dabei auf gewinnende Weise eine feministischen Überzeugung vertreten.

Deutschland bzw. Berlin bzw. Etsy können echt stolz sein, dass sie hier ist.

Hier kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s